Reinhard Gaidies, Fachanwalt für Arbeitsrecht, Fachanwalt für Sozialrecht

Reinhard Gaidies ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht und Fachanwalt für Sozialrecht. Seit 1979 ist er als Gründungspartner der Kanzlei ausschließlich mit Mandaten im Bereich des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts befasst.

Das Studium der Rechtswissenschaft absolvierte er in Hamburg und schloss die Ausbildung 1978 mit Prädikat ab. Nach Abschluss der Ausbildung war er zunächst beschäftigt in der Hauptverwaltung der Gewerkschaft ÖTV – jetzt verdi -, dort als Referent in Arbeitsrechtsseminaren tätig und betraut mit einer wissenschaftlichen Untersuchung über die Bedeutung des Arbeitsrechts in der gewerkschaftlichen Bildungsarbeit.

Reinhard Gaidies wurde geboren in Oldenburg/Schleswig-Holstein; er ist verheiratet und hat zwei Töchter.

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Individuelles Arbeitsrecht
  • Betriebsverfassungsrecht
  • insbesondere Abwehr von Kündigungen und
  • Erzielung optimaler Auflösungsverträge

Mitgliedschaften:

  • Mitglied im Deutschen Anwaltsverein
  • Mitglied der Arbeitsgemeinschaft der Fachanwälte für Arbeitsrecht
  • Mitglied der Gewerkschaft ver.di

Seminare:

Referent bei verschiedenen Seminarveranstaltern für Fragen des individuellen und des kollektiven Arbeitsrechts.
Kompetenz:

Zweimal in der Zeitschrift „Focus“ in einer groß angelegten Untersuchung über Fachanwälte für Arbeitsrecht (1993 und 1999) unter den 10 besten Fachanwälten für Arbeitsrecht in Hamburg genannt.

Ansprechpartnerin:

Andrea Grüssing, Sekretariat

Andrea Grüssing
Tel.: 0049 40 280 886 - 11
Fax: 0049 40 280 886 - 30
E-Mail: gruessing@gsp.de