Bernd Haupthoff, Fachanwalt für Arbeitsrecht

Bernd Haupthoff (geboren 1953, verheiratet) ist seit 1985 Rechtsanwalt und seit 2001 gleichfalls Fachanwalt für Arbeitsrecht und seit Januar 2018 in der Kanzlei tätig. Zuvor war er Sozius und Mitbegründer der Kanzlei Haupthoff & Partner in Hamburg Eimsbüttel. Zugelassen ist Bernd Haupthoff am Landgericht Hamburg,
beim Hanseatischen Oberlandesgericht sowie bei allen Arbeitsgerichten. Vor seiner juristischen Ausbildung war er nach abgeschlossener Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann tätig in einem großen Versicherungsunternehmen. Das Studium an der Hochschule für Wirtschaft und Politik hat Bernd Haupthoff mit dem Abschluss des Diplom Betriebswirt beendet.

Er betreut seit Jahren Betriebsräte aus namhaften Unternehmen. Sein besonderer Schwerpunkt liegt im kollektiven Arbeitsrecht. Dort verfügt er über langjährige Erfahrungen speziell in Sozialplanverhandlungen, dem Abschluss von Betriebsvereinbarungen und der Durchführung von Einigungsstellenverfahren. Rechtsanwalt Haupthoff schult für verschiedene Institute seit über 30 Jahren Betriebsräte in arbeitsrechtlichen Fragestellungen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Betriebliche Umstrukturierungsprozesse
  • Beratung von Betriebsräten
  • Verhandlungen und Ausarbeitungen von Betriebsvereinbarungen
  • Interessenausgleichs–/und Sozialplanverhandlungen
  • Gesundheitsschutz und Gefährdungsbeurteilungen

Ansprechpartnerin:

Andrea Grüssing, Sekretariat

Andrea Grüssing
Tel.: 0049 40 280 886 - 11
Fax: 0049 40 280 886 - 30
E-Mail: gruessing@gsp.de