Marc Volkmer, Rechtsanwalt

Marc Volkmer ist seit 2019 als Rechtsanwalt zugelassen.  Das Studium der Rechtswissenschaften absolvierte er an der Universität Hamburg und schloss das Studium im Jahr 2015 ab. Schon während des Studiums arbeitete er als Berater für eine Personal- und Unternehmensberatung in Hamburg mit Spezialisierung auf amerikanische Softwarehäuser und nach dem Studium als Trainee für den Weltmarktführer für Cloudlösungen im Bereich Software und IT „Salesforce“ in Dublin.
 Er spricht verhandlungssicheres Englisch.
Durch seine vertrieblichen Tätigkeiten lernte er nicht nur das Verhandeln mit Großkunden, sondern auch das Präsentieren und Vertreten von Interessen für seine eigenen Mandanten.
 Herr Volkmer ist Mitglied bei hamburg@work.

 

Individualarbeitsrecht:

  • Abwehr von Kündigungen
  • Beratung und Begleitung bei Abfindungsregelungen und Aufhebungsverträgen
  • Arbeitsvertragsrecht
  • Beratung bei Versetzungen und Eingruppierungen
  • Beratung erfolgen gern auf Wunsch auch auf Englisch

Kollektivarbeitsrecht:

  • Gerichtliche und außergerichtliche Durchsetzung von Rechten des Betriebsrats
  • Verhandlungen und Ausarbeitung von Betriebsvereinbarungen

Ansprechpartnerin:

Stephanie Keuchel, Sekretariat

Stephanie Keuchel
Tel.: 0049 40 280 886 - 16
Fax: 0049 40 280 886 - 30
E-Mail: keuchel@gsp.de