Paul Kolfhaus

Paul Kolfhaus ist seit Anfang 2019 als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Gaidies Heggemann & Partner tätig. Das Studium der Rechtswissenschaft absolvierte er an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und schloss das Studium 2018 mit Prädikat ab.

Bereits während des Studiums spezialisierte sich Paul Kolfhaus auf das Arbeitsrecht und hat in einer rechtspolitischen Radiosendung und als Coach für das Netzwerk für Demokratie und Courage e.V. zielgruppengerechtes Präsentieren erlernt. Als Referent des Vorstands bei der aktion./.arbeitsunrecht (Köln) bearbeitete er das Arbeitsrecht aus politischer Perspektive. In Hamburg ist er für vertiefende Recherchen und rechtliche Einzelfragen zuständig. Er unterstützt sowohl unsere Anwälte/innen der Kanzlei als auch Betriebsräte bei der Klärung von Rechtsfragen und der Verhandlung von Betriebsvereinbarungen.

Parallel zu seiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter promoviert Paul Kolfhaus aktuell bei Prof. Wolfgang Däubler zur Thematik der Gleichstellung in der Leiharbeit. Er ist Mitglied bei ver.di.

Doreen Katzke, Sekretariat:


Tel.: 0049 40 280 886 - 0
Fax: 0049 40 280 886 - 30
E-Mail: katzke@gsp.de